Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationen zum Konzert

Der Musikverein Prechtal freut sich der Bevölkerung in diesem Spätjahr wieder ein Kirchenkonzert präsentieren zu können. Konzerte in einer Kirche stellen – neben der Besonderheit des Ortes – aufgrund der Akustik immer wieder eine spannende Herausforderung dar und bieten den Zuhörerinnen und Zuhörern einen besonderen Hörgenuss.

Ein dem Anlass und dem Ort angemessen ausgewähltes Programm von Musikdirektor Joachim Riester verspricht einen eindrucksvollen Konzertabend. Unter anderem hören sie eine symphonische Komposition über die Legende der heiligen Odilia, der Schutzpatronin des Elsass und des Augenlichts vom Komponisten Mario Bürki. Weiterhin stehen schöne Bearbeitungen für Blasorchester von bekannten und beliebten Chorälen, wie „Lobe den Herren“ und „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ und auch moderne Melodien aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ auf dem Programm.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses einzigartige Kirchenkonzert am Sonntag, 28.10.2018 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus mitzuerleben. Der Eintritt ist frei und am Ende wird um eine Spende gebeten. Die Spendenerlöse kommen dem Verein „Hoffnung für Kinder im Elztal und Seitentäler e.V.“ und der „Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal e.V.“ zugute.

kirchenkonzert