Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nordlichter“ – unter diesem Motto möchte der Musikverein Prechtal und dessen Vorstufenorchester seine Konzertgäste am 19.10.2019 um 20 Uhr in der Steinberghalle auf eine musikalische Reise durch Skandinavien mitnehmen. Ein Hauch von Midsommer, Polarlichter, beeindruckende Fjorde und vieles mehr wird den Sinnen der Gäste dargebracht werden.

Die Reise in den Norden Europas eröffnet das Vorstufenorchester. Danach erzählt das Hauptorchester u.a. in „Voice of Vikings“ die Geschichte der Wikinger und bringt den Zuhörern mit „Svenska Folkvisor och Danser“ skandinavische Volkslieder nahe. Klassische Klänge der symphonischen Blasmusik ertönen bei „Stockholm Waterfestival“, einem musikalischen Sparziergang durch Schwedens Hauptstadt. Neben „Gabriellas Sang“, der von Silke Volk intoniert wird, dürfen auch Weltmelodien von ABBA und a-ha nicht fehlen. Weitere Informationen unter www.mv-prechtal.de.

Wenn Sie das sagen- und mythenumwobene Skandinavien einmal von der musikalischen Seite kennenlernen wollen, erhalten Sie Karten im VVK für 7€ bei der ARAL Tankstelle Prechtal oder allen aktiven Musikern, sowie an der Abendkasse für 9€. Am Konzertabend können Sie die Welt der Nordlichter ab 19 Uhr betreten.