Lade Veranstaltungen

Die 45. Auflage mit dem bewährten Motto “traditionell sensationell – regional phänomenal” steht wieder als besonderes Sommerfest auf dem Festkalender 2019. Die musikalische Umrahmung verspricht mit viel Unterhaltungs- und Blasmusik ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm.

Die Party- und Tanzband „Halbtrocken“ übernimmt am Samstag ab 20 Uhr den musikalischen Auftakt. Der Sonntag steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Alphornklängen und Blasmusik und beginnt um 10.30 Uhr mit einem Feldgottesdient. Die Alphornfreunde Mittlerer Schwarzwald um Ludwig Göppert und Edi Neumaier haben ihre Freunde eingeladen und verbreiten das besondere Alpenflair auf der Heidburg. Zwischen den Unterhaltungskonzerten der Trachtenkapelle Gremmelsbach und dem Musikverein Denzlingen werden die einzelnen Alphorngruppen ihre musikalischen Einlagen darbieten. Zum krönenden Abschluss spielen alle anwesenden Alphornbläser im Gesamtchor, bevor am Abend „Die Leimentäler“ zum Tanz bitten. Einen stimmungsvollen Festausklang garantiert das „Bergacker Duo“ am Montag ab 19 Uhr.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl mit dem Besten aus Küche und Keller in bekannter Weise gesorgt sein (am Sonntag mit einem speziellen Mittagessen). Zu diesem Waldfest mit seinem eigenen Ambiente laden wir die gesamte Bevölkerung sowie die hier weilenden Kur- und Feriengäste schon jetzt sehr herzlich ein und freuen uns auf ihr zahlreiches Kommen.